About

Meine Vision

Ich bin überzeugt, dass unternehmerischer Erfolg erst durch eine menschliche Kommunikation möglich wird.

Dazu kommt die Freude an der Dienstleistung und die Mission der Gastfreundschaft. Diese Freude bringe ich in alle anderen Branchen mit aus der Überzeugung, dass wir mit Hospitality überall dort erfolgreich sein können, wo Erfolg aus der Zusammenarbeit von Menschen entsteht.

Jede und Jeder kann ihr/ sein volles Potential entfalten, seine Ziele erreichen und gleichzeitig wertvolle Geschäftsbeziehungen leben.

Ich stelle mir eine Arbeitswelt vor, in der Menschen in ihrer vollen Kraft agieren. Wenn sie gut mit sich selbst und anderen umgehen, dann sind sie auch in der Lage, gute Teams zu gestalten und sie zu außergewöhnlichen Leistungen zu führen.

Meine Kunden wünschen sich wirtschaftlichen Erfolg und Karriere in einer wert- und würdevollen Arbeitsatmosphäre.

Dank meines ganzheitliches Ansatzes – den ich aus jahrelangen Erfahrungen im Business Coaching & Training sowie aus der Yoga Philosophie & Ayurveda Psychologie entwickelt habe – bin ich in der Lage, bei meinen Kunden nachhaltige Veränderungen zu erzielen.

Meine Mission

ist, Menschen und Unternehmen zu begleiten, bis sie eine ganzheitliche Arbeitsweise verinnerlicht haben.

Wodurch sie mit Freude und im Flow Karriere machen, wirtschaftlich erfolgreich sind und ihre Ziele erreicht haben.

Vita: Coach mit Führungserfahrung in der gehobenen Hotellerie

Das Interesse für Hotellerie und Psychologie legte nicht nur den Grundstein für meine Berufslaufbahn, sondern bildet auch die Basis für mein heutiges Tun: Coachings und  Trainings rund um die Themen  Kommunikation, Mitarbeiter- und Selbstmanagement.

Ich wurde 1975 als Kind österreichischer Eltern in Essen, Deutschland, geboren. Dort aufgewachsen entwickelte ich während meiner Schulzeit Interesse für die Hotellerie und Psychologie. Die Entscheidung ging zunächst zu Gunsten der Hotellerie aus: Nach der Matura absolvierte ich das Hotelkolleg in Klessheim, Salzburg, und baute darauf über viele Jahre hinweg meine Karriere in der Hotellerie auf – in Salzburg, Innsbruck und in Costa Rica.

Hotel***** Schloss Mönchstein – www.monchstein.at
Hilton**** Innsbruck – www.hilton.de/Innsbruck
Hotel**** Resort & Spa Cristall  Ballena – www.cristal-ballena.com
Hotel**** & Villa Auersperg – www.auersperg.at

 

Führungserfahrung in der gehobenen Hotellerie im In- und Ausland
Insbesondere meine Zeit in Costa Rica war eine prägende Erfahrung für mich: Ich war dort nicht nur mit der Leitung eines österreichischen 4-Sterne-Hotels betraut, sondern meisterte auch den Spagat zwischen der nationalen Kultur und internationalen Standards. Den lokalen Mitarbeitern mit Achtung und Wertschätzung zu begegnen und gleichzeitig das Unternehmen zu wirtschaftlichem Erfolg zu führen, das war eine schöne Herausforderung für mich.

Ausbildung zur psychologischen Dipl. Lebensberaterin und Coach
Nach der Geburt meines Sohnes kam erneut das Interesse für Psychologie ins Spiel. Es folgten Ausbildungen zur systemisch-lösungsorientierten Dipl. Lebensberaterin, Coach und Expertin für Stressmanagement und Burnout Prävention.

 

Ausbildung zur Yoga Lehrerin (200 Stunden)
Damit war es noch nicht genug. Es fehlte noch der physische Aspekt um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Dazu absolvierte ich die Yoga Lehrer Ausbildung und kam in Kontakt mit der Yoga Philosophie und schließlich zur Ayurveda Psychologie. Diese uralten Traditionen und Philosophien haben gerade heute in der schnelllebigen Zeit ihre Berechtigung und Notwendigkeit und lassen sie hervorragend an die aktuellen Bedürfnisse und Anforderungen anpassen. 

Möchtest du mich kennenlernen?

Sehr gerne lade ich dich zu einem kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerngespräch ein.

1. 30 Minuten Kennenlerngespräch 
2. Angebot
3. Langfristige Zusammenarbeit